Qigong

 

Idee

Qigong ist eine Kombination aus Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen. Die Übungen sind ein Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Ablauf

Die Beweglichkeit und das Gleichgewicht werden gefördert, Muskeln und Sehnen werden gestärkt. Die langsamen, fließenden Bewegungen lassen uns zur Ruhe kommen und wir schaffen einen Ausgleich zum Alltag. Qigong kann in jedem Alter und auch mit körperlichen Einschränkungen praktiziert werden. Wer Qigong übt, tut etwas für sich, für die Gesundheit, für das Wohlbefinden. Man kultiviert oder pflegt sein Leben – so würde es in China heißen.

Kosten

Wir sind ein anerkannter Leistungserbringer und die Kosten werden, wenn indiziert, von den Krankenkassen übernommen.

Standorte

Hallenbad Kilchberg

Informationen und Auskunft

Qigong im Hallenbad

Interessiert?